Hier beantworten wir Fragen zur Akt Fotografie die uns am häufigsten gestellt wurden.

Viele unserer Kunden kommen zum ersten Fotoshooting in unser Fotostudio. Da Akt Fotografie sehr persönlich ist gibt es viele Fragen. Hier haben wir die wichtigsten Fragen zusammen gefasst.

FAQ zu Aktfotografie und Dessousfotos im Fotostudio Zerbes in Köln

Gibt es ein Mindestalter? Passt meine Figur? Welche Posing? In unseren FAQ versuchen wir Eure Fragen zur Aktfotografie zu beantworten und Euch eine Hilfestellung zu geben.

Was ist das mindestalter für Akt Fotografie im Fotostudio Zerbes?

Vorraussetzung für unsere Akt Fotografie ist Volljährigkeit. Unter 18 jahren fotografieren wir keine Aktfotos auch nicht mit Einverständnis der Eltern.

 

Was ist das mindestalter für Akt Fotografie im Fotostudio Zerbes?

Vorraussetzung für unsere Akt Fotografie ist Volljährigkeit. Unter 18 jahren fotografieren wir keine Aktfotos auch nicht mit Einverständnis der Eltern.

 

Ich habe keine Model-Figur, wird hochwertige Akt Fotografie auch mit mir auch funktionieren?

Für hochwertige Akt Fotografien kommt es nicht auf Deine Perfektion an, sondern auf Deine Offenheit für etwas Neues und Lust auf gute Fotos. Unsere Akt Fotoshootings sind professionell ausgearbeitet, damit selbst die „Foto-Scheuen“ Kunden oder Kunden ohne Model-Figur hochwertige Fotos bekommen.

Das nötige Selbstvertrauen geben wir Dir durch eine gute Anleitung zum Posing und genügend Unterstützung während der ganzen Fotosession. Wir sagen immer, es gibt keine unfotogene Kunden sondern höchsten schlechte Fotografen. Als guter People Fotograf findet man bei jeder Person die fotogenen Seiten.

 

Ich weis nicht welche Posings mir am besten stehen. Haben Sie ein paar Tipps?

Wir stellen uns auf Dich ein, analysieren Deine Outfits und Deinen Style. Wir sehen ziemlich schnell welche Posings bei Dir ehrlich aussehen und helfen Dir mit entsprechenden Anweisungen währen des ganzen Fotoshootings. Wir führen und lenken Dich in die Posings wo nötog. Aber wir lassen Dir auch genügend Freiraum um Dich selbst auf Deinen Bildern zu verwirklichen.

 

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?

Du darfst eine Begleitperson mitbringen, wenn das Fotoshooting dadurch nicht gestört wird.

 

Wie darf ich die Fotos mit Wasserzeichen nutzen?

Du darfst diese Fotos als Profil- oder Galeriebilder für Deine eigene Homepage nutzen, sofern diese rein privaten Zwecken dient. Dies gilt auch für Webseiten wie Myspace, Stayfriends, Facebook, Localisten etc. so lange keine gewerbliche Nutzung Deinerseits vorliegt.

 

Kann ich auch Fotos ohne Wasserzeichen bekommen?

Du kannst bei uns auch Originaldaten der Fotos erwerben. Bei manchen Fotoshootings sind die hochaufgelösten Daten bereits enthalten. Schreibe uns bitte eine Mail mit Preisanfragen. Wir schicken Dir gerne unsere Infos zu.

 

Ich habe selbst Ideen welche Akt Fotografie ich gerne hätte. Könnte das im Rahmen des Fotoshooting realisiert werden?

Wir freuen uns über eigene Ideen und versuchen diese so umzusetzen, das es zu Dir passt. Denke bitte daran, dass nicht jede Idee bei einem kurzen Akt Fotoshooting umgesetzt werden kann.

Manche Fotos benötigen einen extremen Aufwand. Wir bitten Dich Deine Ideen uns ca. eine Woche vor dem Termin per Mail (wenn möglich mit Bild) mitzuteilen, damit wir Dich beraten und, falls nötig, Alternativen anbieten können.

 

Brauche ich als Mann ein Make-up zum Akt Fotoshooting?

Männer brauchen normalerweise kein Make Up, jedoch ist eine Vorbereitung vom Gesicht meist von Vorteil. Es heisst nicht, dass Du eine Töhnungscreme oder Make Up bekommst. Du wirst „frisch gemacht“, damit Du auf den Fotos nicht gestresst aussiehst. Wir korrigieren, wenn nötig, Augenringe, glänzende Haut oder Hautunreinheiten.

 

Wie schnell bekomme ich Fotoabzüge?

Wir benötigen ca. 14 Arbeitstage um die Fotoabzüge zu fertigen. Je nach Auslastung des Fotolabors könnte sich die Lieferung um ein bis zwei Tage verzögern.

 

Auf der Homepage werden Fotos als Beispiele zur Akt Fotografie gezeigt. Was passiert mit meinen Fotos?

Bilder werden nur nach Absprache und mit einer schriftlichen Genehmigung des Kunden veröffentlicht. Wir sind ein professionelles Fotostudio und veröffentlichen nur Fotos für die wir eine ausdrückliche Genehmigung der abgebildeten Personen haben.

Wir veröffentlichen keins Deiner Fotos ohne Deine ausdrückliche Zustimmung. Du selbst hast das private Recht an jedem Bild das Dich zeigt und jegliche Veröffentlichung die nicht ausdrücklich von Dir genehmigt wird, ist verboten.

 

Behalten Fotografen eine Sicherheitskopie meiner Akt Fotografien?

Wir archivieren alle Fotos die bei unseren Fotoshootings entstehen, damit unsere Kunden Nachbestellen können. Solltest Du Deine Daten aus irgendwelchen Gründen verlieren, kannst Du Deine Fotodaten bei uns gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises abholen oder Dir zuschicken lassen.

 

Werden alle Fotos bearbeitet?

Wir bearbeiten nicht alle Fotos, da wir es bevorzugen so zu fotografieren, dass die Fotos auch ohne Nachbearbeitung toll sind. Bei jedem Shooting bekommst Du eine bestimmte Anzahl der Fotoabzüge, die kontrolliert und, wenn nötig, bearbeitet werden. Dadurch, dass wir viel Wert auf die Vorbereitung bei unserer Akt Fotografie legen, ist eine Bearbeitung der Fotos oft nicht nötig.

Bildbearbeitungsprogramme sind nicht dafür da um Dir Deine persönliche Merkmale aus dem Gesicht zu radieren, sondern um leichte Korrekturen durchzuführen. Denn Fotografie ist eine Erfahrungssache und Lichtgestaltung eine Kunst.